News

„Samichlaus du liebe Maa …“

06.12.2023

Der geheimnisvolle alte Mann mit dem weissen Bart und sein Gefährte der Schmutzli haben den Weg aus dem tief verschneiten Wald zu uns in die Stapfer Stiftung gefunden … Versli, Gedichte und musikalische Darbietungen unserer Bewohner:innen stimmten beide so fröhlich, dass es für alle äs chlises Gschänkli gab …

 

 

Die Säckli wurden von unseren Bewohner:innen mit dem Team der Aktivierung gestaltet …

„O’zapft is“

12.10.2023

Traditionell findet auch bei uns in der Stapfer Stiftung ein zünftiges Oktoberfest statt. Kulinarische Highlights wie Obatzter, Brez’n, Krautsalat, Hax’n & Weiswurst liessen die Herzen höher schlagen. Für musikalische Unterhaltung war ebenfalls gesorgt. Die Stimmung war grossartig!

Oktoberfest in der Stapfer Stiftung

So ein schöner Tag

Oktoberfest 2023

Fesch fesch die Madl’n

Herzliche Gratulation zum 102. Geburtstag!

10.10.2023

Es ist wahrlich ein besonderes Ereignis! Wir freuen uns, mit Herrn Bernhard Hitz, seiner Familie und Gemeinderätin Gerda Koller den 102. Geburtstag zu feiern! Marc Winet, Stiftungsratspräsident und Franz Hediger, Stiftungsrat überbrachten ebenfalls persönlich ihre Glückwünsche.

Wir gratulieren ganz herzlich zum 102. Geburtstag!

Wir gratulieren ganz herzlich zum 102. Geburtstag!

Wir setzen ein Zeichen!

06.10.2023

Bei uns in der Stapfer Stiftung steht der Oktober im Zeichen von PINK RIBBON.

Mit dem Tragen der pinken Schleife zeigen wir Solidarität, um einen kleinen Beitrag für die Betroffenen von Brustkrebs zu leisten. Zudem wollen wir mit dieser Aktion den Betroffenen Mut und Zuversicht schenken sowie auf die Wichtigkeit der Früherkennung von Brustkrebs aufmerksam machen.

Wir setzen ein Zeichen und unterstützen die PINK RIBBON.

Ausflug zum Horgenberg

20.09.2023

Was für ein Highlight für die Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen. Ein Ausflug zum wunderbaren Horgenberg bei bestem Spätsommerwetter und in netter Runde!

Weiher am Horgenberg

Spieglein Spieglein an der Wand

Was für ein schöner Ausflug!

 

Kleine Stärkung!

 

Paella Abend

07.09.2023

Der Herbst steht praktisch vor der Türe und wir dürfen uns auf die rot-gelb-grünen Farben der schillernden Natur freuen. Als kleine Einstimmung auf die farbenfrohen Monate servierten wir unseren Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen ein köstliches Farbenspiel auf dem Teller. Die rhytmischen Klänge des Duo Los Paraguayus rundeten musikalisch die Einstimmung auf den Herbst ab.

Paella Abend

Paella nach dem Original Rezept von Blanka & Jose!

Paella Abend

Paella Essen mit den Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen

Paella Essen

Ole!

Wir gratulieren!

30.08.2023

Vergangene Woche durften wir unserer lieben Marlis zur Pensionierung alles Gute wünschen. Vor rund 40 Jahren – am 1. August 1983 – startete Marlis ihre Stelle in der Hotellerie bei uns in der Stapfer Stiftung. Marlis ist ein wichtiger Teil der Stapfer Stiftung Geschichte. Sie ist eine Zeitzeugin, die viel über die vergangenen 40 Jahre zu berichten weiss. Es ist immer spannend, ihren Geschichten aus alten Zeiten zu lauschen.

Wir sagen DANKE für ihren unermüdlichen Einsatz, ihre Loyalität, ihre Treue und für die unvergesslichen Jahre. Wir wünschen Marlis nur das Beste für ihren neuen Lebensabschnitt!

Pensionierung von Marlis Morger

Letzter Arbeitstag nach 40 Jahren und 21 Tagen … alles Gute für den neuen Lebensabschnitt!

 

Abkühlung gefällig?

18.08.2023

Für unsere Bewohner:innen holen wir ein bisschen Zürisee-Feeling auf unsere schattige und luftige Dachterrasse.

Zudem sorgt unser Team der Gastronomie für erfrischende Getränke und kühle Snacks!

So lässt sich der Sommer geniessen.

Abkühlung gefällig?

Abkühlung gefällig?

 

Ein herzliches Willkommen!

10.08.2023

Ein HERZLICHES WILLKOMMEN gilt unseren vier neuen Lernenden! Wir freuen uns, Karen, Tanja, Hani & Pascal in den nächsten drei Jahren auf ihrem Ausbildungsweg begleiten zu dürfen. Es wird eine spannende Zeit mit vielen wertvollen Momenten, Höhen und Tiefen, Erfahrungen und Herausforderungen.

Wir wünschen unseren Auszubildenden einen guten Start, viel Freude und eine erfolgreiche Lehrzeit.

Start für unsere Lernenden

Guten Start in die Ausbildung!

 

Schönen 1. August!

01.08.2023

Wir feieren gemeinsam mit unseren Bewohner:innen den 732. Geburtstag der Schweiz – ganz traditionell mit rot-weisser Dekoration, Schweizer Musik, Brunch und Festansprache. Es war ein gelungener Anlass anlässlich des Nationalfeiertages – mit Freude wurde gemeinsam genossen, gesungen, gelacht und getanzt. Musikalisch umrandeten die drei charmanten Herren vom Echo vom Stöcklichrütz unsere Feierlichkeiten.

Als kleines Zeichen unserer Solidarität und Dankbarkeit unterstützen wir Pro Patria durch den Kauf des 1. Augustabzeichens für alle Mitarbeiter:innen.

Alles Gute zum Geburtstag  geschätztes Heimatland.

Alles ist vorbereitet für die Feierlichkeiten zum Nationalfeiertag!

 

Echo vom Stöcklichrüz

Lehrabschlussprüfung bestanden!

11.07.2023

Wir gratulieren unseren Lernenden ganz herzlich zur erfolgreich bestandenen Lehrabschlussprüfung!

Sivana Siva hat die Ausbildung zur Fachfrau Gesundheit EFZ abgeschlossen und Dogukan die Lehre zum Fachmann Hauswirtschaft EFZ.

Wir sind äussert stolz und es war uns eine Freude, Siva und Dogukan während der letzten 3 Jahre zu begleiten.

 

Grillabend mit der Steelband Puravida!

06.07.2023

Am Donnerstag, 6. Juli 2023 haben wir den Sommer willkommen geheissen! Bei besten Wetter, kühlen Getränken, feinen Grilladen, hausgemachten Salaten, stimmungsvoller Musik und sommerlicher Dekoration haben wir mit geselligen, unterhaltsamen Abend genossen.

Team Hotellerie

Das Team der Hotellerie hat tolle Arbeit geleistet!

Steelband Puravida

Stimmungsvolle Unterhaltung durch die Steelband Puravida!

Grillabend

Ein wunderbarer Sommerabend

Neuer Marktauftritt Stapfer Stiftung

04.07.2022
Ab 1. Juli 2022 präsentiert sich die Stapfer Stiftung mit einem neuen frischen Logo und einer neuen modernen Homepage. Wir danken allen Bewohnerinnen und Bewohnern und Mitarbeitenden, die uns bei den Fotoshootings für die Homepage tatkräftig unterstützt haben.

Frau Anja Neumann von «laufweite | Corporate Design & Webdesign» und Frau Nora Brumm von «foundbyheart» danken wir für die engagierte Unterstützung bei der Erarbeitung der neuen Homepage und der Fotos.

Stapfer Stiftung Horgen
Lindenstrasse 1
8810 Horgen  
T: 044 727 48 00  
info@stapferstiftung.ch