Karriere

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stapfer Stiftung sind unsere wichtigste Ressource, um den Bewohnerinnen und Bewohnern ein selbstbestimmtes Leben und Wohnen bis zum Lebensende zu ermöglichen.

Wir bieten attraktive, moderne Arbeitsplätze für motivierte und fachlich kompetente Mitarbeitende in den folgenden Bereichen an:

• Pflege und Betreuung
  • Hauswirtschaft
  • Gastronomie
  • Administration
  • Technischer Dienst

Zur Unterstützung der Mitarbeitenden bei der Arbeit setzen wir modernste Arbeitsgeräte, Hilfsmittel, Informatik sowie im Bereich Pflege & Betreuung eine elektronische Pflegedokumentation ein.

Wir fördern und fordern unsere Mitarbeitenden individuell mit internen und externen Weiterbildungen. Ein respektvolles, angenehmes und wertschätzendes Betriebsklima und Miteinander, gegenseitiges Vertrauen und Professionalität sind uns wichtig. Wir führen und unterstützen unsere Mitarbeitenden nach dem systemischen Ansatz aufgaben- und mitarbeiterorientiert. Wir nutzen die Potentiale unserer Mitarbeitenden und bieten auch individuelle Laufbahn-Beratung und -Unterstützung an.

Unseren Mitarbeitenden, welche von ausserhalb Horgen kommen, stehen gratis Parkplätze zur Verfügung. Für Pausen und zum Ausruhen stehen den Mitarbeitenden ein Personalraum mit Lounge-Sofa, schöne Sitzplätze im Garten und das nahe Seeufer zur Verfügung. Dank der zentralen Lage der Stapfer Stiftung liegt der Bahnhof Horgen nur wenige Minuten zu Fuss entfernt für Mitarbeitende, welche mit dem ÖV anreisen möchten.

Für die Work-Life-Balance bieten wir unseren Mitarbeitenden fünf Wochen Ferien (ab 50. Altersjahr 6 Wochen, ab dem 60. Altersjahr 7 Wochen). Wir belohnen unsere betriebstreuen Mitarbeitenden mit entsprechenden grosszügigen Treueprämien (ab 5 Dienstjahren).

Offene Stellen

Zur Ergänzung unserer Teams haben wir aktuell folgende Stellen neu zu besetzen:

Fachperson Aktivierung – Eintritt nach Vereinbarung

Koch/Köchin – ab Frühling & Pensum ist verhandelbar

Personalverantwortliche:r – Eintritt ab sofort oder nach Vereinbarung

Pflegeheld:in – Eintritt nach Vereinbarung & Pensum ist verhandelbar

Dipl. Pflegefachperson im Team der Nachtwache – Eintritt nach Vereinbarung & Pensum ist verhandelbar

Fachperson Gesundheit Nachtwache – Eintritt nach Vereinbarung & Pensum ist verhandelbar

Ausbildung

Es gibt vieles, was dafür spricht, bei uns in der Stapfer Stiftung eine Ausbildung zu machen. Als engagierter Ausbildungsbetrieb bilden wir in verschiedenen Berufen Lernende aus. Kompetente Berufsbildner:innen unterstützen Dich und ermöglichen Dir eine fundierte Berufsbildung mit hohem Praxisbezug. Du profitierst von erfahrenen Fachpersonen und bekommst somit eine gute Basis für spannende berufliche Perspektiven.

Wir bilden Auszubildende / Studierende in den folgenden Bereichen aus:

Pflege & Betreuung

• Assistent/in Gesundheit & Soziales
  • Fachfrau / Fachmann Gesundheit
  • Pflegefachfrau / -fachmann HF

Kontaktperson für Anfragen: Uschi Hofmann, Leitung Pflege & Betreuung

Für den Ausbildungsbeginn im Sommer 2024 haben wir noch eine Lehrstelle als Fachfrau/Fachmann Gesundheit EFZ frei.

Gastronomie

• Köchin / Koch EFZ

Kontaktperson für Anfragen: Stefan Hellbach, Küchenchef

Ab August 2024 haben wir eine abwechslungsreiche und spannende Lehrstelle als Köchin / Koch EFZ frei.

Hauswirtschaft

• Fachfrau / Fachmann Hauswirtschaft