Gastronomie

Zum schönen Wohnen und Leben gehört bei uns auch ein genussvolles Verpflegungs-Angebot, das einerseits die Wünsche der Bewohnerinnen und Bewohner und andererseits auch die gesundheitlichen Aspekte der Ernährung berücksichtigt. Es werden täglich abwechslungsreiche, saisonale und regionale Gerichte aus marktfrischen Zutaten zubereitet.

Unsere Mahlzeiten werden frisch kurz vor dem Servieren zubereitet. Die Bewohnerinnen und Bewohner haben täglich 3 verschiedene Menüs mit Suppe, Salat und Dessert zur Auswahl (1 Menu mit Fleisch oder Fisch, 1 Menu vegetarisch, 1 saisonaler Wochenhit). Sie können wählen ob sie die Hauptmahlzeit am Mittag oder lieber am Abend im Restaurant geniessen möchten. Für gesunde Salate steht täglich ein frisches Salat-Buffet zum selbst Schöpfen zur Verfügung. Zum feinen Essen können unsere Bewohnerinnen und Bewohner nach Wunsch auch gepflegte Weine aus unserer Weinkarte geniessen. Bewohnerinnen und Bewohner, die in ihrem Berufsleben selbst Küchenchef waren, loben unsere frische abwechslungsreiche Küche.

Auf Wunsch oder nach Bedarf können die Bewohnerinnen und Bewohner auch Spezialkost (Allergiker) sowie Schon- und Diätkost erhalten.

Im Basispaket ist eine Hauptmahlzeit enthalten. Die Bewohnerinnen und Bewohner können selbst wählen und entscheiden, ob sie Frühstück und / oder Abendessen selbst in der Wohnung zubereiten möchten oder diese als Zusatzleistung von uns beziehen möchten.

Familien Feiern

Für Familien- und Geburtstagsfeiern zusammen mit den Bewohnerinnen und Bewohnern können Angehörige Bankette in der Cafeteria buchen (bis max. 20 Personen).

Für die Planung und Koordination von Familienfeiern / Banketten bitten wir Sie, sich frühzeitig mit der Leitung Hotellerie in Verbindung zu setzen.

Cafeteria

In der Cafeteria oder auf der Gartenterrasse können die Bewohnerinnen und Bewohner zusammen oder mit ihren Angehörigen oder Freunden Kaffee und Desserts oder auch einen feinen Tee geniessen. Für Teeliebhaber führen wir die speziellen biologischen Tees der Fa. Sirocco. Neben den süssen Leckereien bieten wir auch Apéro-Plättli oder Apéro-Gebäck mit einem feinen Glas Wein oder Prosecco an.

Mittagessen für Angehörige / Gäste

Angehörige und Besucherinnen und Besucher sind jederzeit herzlich willkommen, gemeinsam mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern zu Mittag essen. Auch externe Gäste sind bei uns herzlich willkommen. Wir bitten Sie, Für Reservationen bitten wir Sie, sich bis spätestens 12:00 Uhr am Vortag anzumelden.

>> Mittagsmenü von 15.04.2024 – 21.04.2024

>> Mittagsmenü von 22.04.2024 – 28.04.2024