Stapferstiftung Horgen - Über uns Leitbild

Film Film Stapferstiftung

pdf Offene Stellen

Auszeichnung
Das Betriebskonzept der Stapfer Stiftung Horgen wurde von der Heinrich & Erna Walder-Stiftung mit einem Gütesiegel ausgezeichnet.

Guetesiegel Stapferstiftung Horgen

pdf Preis: Walder Stiftung

Aus unserem Leitbild:

• Werte und Ethik
Wir richten uns nach dem christlichen Gedankengut und sind offen für alle gesellschaftlichen Schichten. Wir respektieren die Individualität unserer Bewohnerinnen und Bewohner, fördern die persönliche Freiheit und Selbstbestimmung.

• Führung
Wir streben eine klare und offene Kultur an und sind offen für die Anliegen unserer Mit- und Umwelt. Die Eigenverantwortung, das Selbstbestimmung- und Mitspracherecht werden gefördert und unterstützt.

• Dienstleistung
Durch eine situationsangepasste, fachgerechte und mitmenschliche Betreuung soll die Lebensqualität unserer Bewohnerinnen und Bewohner gefördert werden. Wir setzten neue Erkenntnisse und Entwicklungen im Altersbereich bedürfnisgerecht um.

• Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sorgen für ein gutes Betriebsklima und prägen unsere Kultur. Deshalb wählen wir sie sorgfältig aus und fördern gezielt Ihre Fort- und Weiterbildung. Wir setzten eine positive Haltung, Identifikation mit Ihrer Aufgabe und hohe Leistungsbereitschaft voraus. Die Befriedigung, die Entfaltungsmöglichkeit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter ist uns wichtig.

• Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit
Wir verfügen über eine solide Finanzgrundlage. Wir erhalten durch kostendeckende und selbsttragende Wirtschaftsführung unsere finanzielle Grundlage. Der Umgang mit den Ressourcen und der Umwelt ist verantwortungsvoll und nachhaltig.